Autor Thema: 10 Marko Marin  (Gelesen 36023 mal)

Mod1

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10950
  • Admin Homepage/Forum
    • http://www.christianseidel.net
10 Marko Marin
« am: 27. November 2008, 12:30:21 »
Zitat
Gladbach: Zweifel in der Torhüter-Frage
Millionen-Offerte für Marin? Meyer: "So dumm ist keiner"


Dass Marko Marin (19, Vertrag bis 2010) in absehbarer Zeit auch auf Vereinsebene "international spielen" will, hat er mehrfach betont. Dass neben Werder Bremen, dessen Interesse Sportdirektor Klaus Allofs (51) am Montag exklusiv im kicker bestätigte, weitere Top-Vereine aus dem In- und Ausland als potenzielle neue Arbeitgeber des Shootingstars Schlange stehen, ist ebenfalls verbürgt.

In dieser Woche äußerte sich auch Gladbachs Trainer zum Fall Marin - und zu weiteren Brennpunkten bei der Borussia. Hans Meyer (66) über...

... das Werben um Marin: "Es ist interessant, wie dumm und unpassend über die Zukunft eines jungen Mannes mit ein paar Bundesligaspielen diskutiert wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Klub so dumm ist, Millionen für so einen 19-Jährigen auszugeben. Als Manager von Real Madrid käme ich nicht auf die Idee, überhaupt einen Spieler aus Gladbach für einen Millionenbetrag zu verpflichten. Die Millionenangebote, von denen Berater Stevic spricht, sind angebliche Millionenangebote. Aber wenn wirklich ein Klasseverein mit Millionen hier vor der Tür steht, dann ist das gut für unseren Klub. Das Geld können wir gebrauchen."

... seine Erwartung an Marin: "Marko kann sehr gut unterscheiden zwischen Schein und Wirklichkeit. Ich hoffe, er hört auf die, denen er am Herzen liegt. Und ich erwarte, dass er die angeblichen Millionenangebote zu tatsächlichen macht. Durch harte Arbeit - denn die hat er als 19-Jähriger allemal nötig.

Thiemo Müller

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/500959/
« Letzte Änderung: 03. Juli 2009, 18:52:49 von Mod1 »
Du un ik, wi sünd Werder Bremen, Gröön un witt dat is us Vereen!

Bestellschein 20/21: https://www.dropbox.com/s/jq3t505q1tgk6eq/bestellschein.auswaerts.2020-21.xlsx?dl=0

kingjeremy

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 1689
Re: Marko Marin
« Antwort #1 am: 27. November 2008, 14:48:47 »
Albern ! Der soll erstmal 1-2 Saisons auf hohem Niveau spielen . . .

Mod2/Dasüberhirn

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 3622
  • -DasÜberHirn-
Re: Marko Marin
« Antwort #2 am: 27. November 2008, 14:51:28 »
Ich liebe den Hans :-* Er hat zwar Recht, dass Marin erst noch sein Können dauerhaft zeigen muss. Es kann allerdings nicht verwunderlich sein, dass Werder sich jetzt schon um ihn bemüht!
« Letzte Änderung: 27. November 2008, 16:56:52 von Mod2/Dasüberhirn »
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl.”

- Walter Frosch auf die Einladung zur damaligen B-Nationalmannschaft

Mod1

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10950
  • Admin Homepage/Forum
    • http://www.christianseidel.net
Re: Marko Marin
« Antwort #3 am: 27. November 2008, 15:25:24 »
Albern ! Der soll erstmal 1-2 Saisons auf hohem Niveau spielen . . .

Das sehe ich anders. Der Junge hat Potential, meiner Meinung nach der einzige Strohhalm, der BMG im Abstiegskampf bleibt. Also schnell der Konkurrenz in der Winterpause wegkaufen. ;) ;D
Du un ik, wi sünd Werder Bremen, Gröön un witt dat is us Vereen!

Bestellschein 20/21: https://www.dropbox.com/s/jq3t505q1tgk6eq/bestellschein.auswaerts.2020-21.xlsx?dl=0

kingjeremy

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 1689
Re: Marko Marin
« Antwort #4 am: 27. November 2008, 15:35:36 »
Wir brauchen jetzt aber keine 20 jährigen Spieler die 1 tolle 2t Liga Saison gespielt haben sondern gestandenes Personal was die Ärmel hochkrempelt und sich gefälligst den Arsch aufreißt ! Wir haben genug "Talente" die noch ein Haufen Zeit benötigen werden , falls Sie sich überhaupt entwickeln . . . Wo waren unsere Scouts denn als ein Kiesling, Helmes, Schäfer ( VFL ) auf dem Markt waren ? Ist schon heftig, dass wir gute 13 Mios ( nur Ablöse ! ) für einen Alberto + Tosic + Prödl ausgeben und diese Spieler dann total versagen ! Die nächsten Transfers sollten dann aber mal wieder Volltreffer werden !

Mod1

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10950
  • Admin Homepage/Forum
    • http://www.christianseidel.net
Re: Marko Marin
« Antwort #5 am: 27. November 2008, 16:41:44 »
Wir brauchen jetzt aber keine 20 jährigen Spieler die 1 tolle 2t Liga Saison gespielt haben sondern gestandenes Personal was die Ärmel hochkrempelt und sich gefälligst den Arsch aufreißt !

Wie König Otto schon sagte: "Es gibt keine jungen oder alten Spieler, nur gute oder schlechte". Und MM ist ein Guter. Definitiv.
Wenn der selbst für Gladbach Spiele im Alleingang gewinnt, kann uns das nur helfen. Und erfahrene Spieler haben wir einige (Frings, Baumann, Pasanen, Jensen, Pizarro, Vranjes, Fritz), denen konnte man in letzter Zeit zwar auch nicht unbedingt Selbstzerfleischung vorwerfen, aber der Einsatz hat meistens gepasst. Was wir derzeit brauchen, sind ein paar Erfolgserlebnisse am Stück, damit das Selbstvertrauen wieder wächst. Aber woher nehmen...
Du un ik, wi sünd Werder Bremen, Gröön un witt dat is us Vereen!

Bestellschein 20/21: https://www.dropbox.com/s/jq3t505q1tgk6eq/bestellschein.auswaerts.2020-21.xlsx?dl=0

Mod2/Dasüberhirn

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 3622
  • -DasÜberHirn-
Re: Marko Marin
« Antwort #6 am: 27. November 2008, 17:00:14 »
Wir brauchen jetzt aber keine 20 jährigen Spieler die 1 tolle 2t Liga Saison gespielt haben sondern gestandenes Personal was die Ärmel hochkrempelt und sich gefälligst den Arsch aufreißt ! Wir haben genug "Talente" die noch ein Haufen Zeit benötigen werden , falls Sie sich überhaupt entwickeln . . . Wo waren unsere Scouts denn als ein Kiesling, Helmes, Schäfer ( VFL ) auf dem Markt waren ? Ist schon heftig, dass wir gute 13 Mios ( nur Ablöse ! ) für einen Alberto + Tosic + Prödl ausgeben und diese Spieler dann total versagen ! Die nächsten Transfers sollten dann aber mal wieder Volltreffer werden !

Du sagst es ja selbst: Talente muss man sich frühzeitig sichern. Ein Marco Marin wird voraussichtlich nie mehr so billig sein, wie wenn man ihn jetzt (am Ender der Saison also) vom Aufsteiger Gladbach holt. Was Helmes angeht geb ich dir allerdings Recht, versteh ich auch nicht warum wir da nicht dran waren...
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl.”

- Walter Frosch auf die Einladung zur damaligen B-Nationalmannschaft

kingjeremy

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 1689
Re: Marko Marin
« Antwort #7 am: 27. November 2008, 17:04:13 »
Was aber bitte ist denn an Marin so toll ?? Warten wir mal diese Saison ab . . .

Mod2/Dasüberhirn

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 3622
  • -DasÜberHirn-
Re: Marko Marin
« Antwort #8 am: 27. November 2008, 17:18:30 »
Was aber bitte ist denn an Marin so toll ?? Warten wir mal diese Saison ab . . .

Was war denn an einem in der zweiten Liga spielenden Helmes so "toll" ?
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl.”

- Walter Frosch auf die Einladung zur damaligen B-Nationalmannschaft

kingjeremy

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 1689
Re: Marko Marin
« Antwort #9 am: 27. November 2008, 18:18:44 »
Leistungsdaten der letzten 4 Jahre ( P.Helmes )
Wettbewerb         Spiele    Tore     Vorlagen
-    1.Bundesliga   27    15       4    
-    2.Bundesliga   52    31             9

Sooo schlecht  ;) find ich das nicht . . .

Ich finde halt nur das man erstmal eine volle Buli - Saison abwarten sollte ! Außerdem ist es ein Unterschied ob ich bei Gladbach der einäugige unter den Blinden bin oder in einer Topmannschaft wie Leverkusen, einer von vielen klasse Spielern und auch Konkurrenzdruck habe.


Mod2/Dasüberhirn

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 3622
  • -DasÜberHirn-
Re: Marko Marin
« Antwort #10 am: 27. November 2008, 18:49:18 »
Leistungsdaten der letzten 4 Jahre ( P.Helmes )
Wettbewerb         Spiele    Tore     Vorlagen
-    1.Bundesliga   27    15       4    
-    2.Bundesliga   52    31             9

Sooo schlecht  ;) find ich das nicht . . .

Ich finde halt nur das man erstmal eine volle Buli - Saison abwarten sollte ! Außerdem ist es ein Unterschied ob ich bei Gladbach der einäugige unter den Blinden bin oder in einer Topmannschaft wie Leverkusen, einer von vielen klasse Spielern und auch Konkurrenzdruck habe.



Das ist ja alles richtig was du hier anführst. Nur widersprichst du dich damit gewissermaßen selbst. Denn ein Helmes hat auch noch keine überragende Erstligasaison hinter sich gehabt, bevor ihn Leverkusen verpflichtet hat. Bei Marin setzt du diese aber nun voraus für eine Verpflichtung unsererseits. Dabei sollte auch bedacht werden, dass der Marin vier Jahre jünger ist und sich bisher einfahc noch gar nicht präsentieren konnte.
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl.”

- Walter Frosch auf die Einladung zur damaligen B-Nationalmannschaft

Mod1

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10950
  • Admin Homepage/Forum
    • http://www.christianseidel.net
Re: Marko Marin
« Antwort #11 am: 23. April 2009, 14:08:46 »
Zitat
Immerhin: Im Vorfeld des ersten von vier Duellen binnen 19 Tagen scheint dem HSV ein Sieg über Nord-Rivale Werder gelungen zu sein. Nach der Vertragsverlängerung mit Kapitän Jarolim bis 2012 ist ein weiterer Deal weit gediehen: Marko Marin (20) tendiert nach kicker-Informationen zu einem Wechsel an die Elbe. Neben Stuttgart hatten auch die Bremer um den Gladbacher gebuhlt - Hamburg aber scheint den Zuschlag zu bekommen. Am Montag weilte der Techniker bereits in der Hansestadt zu Gesprächen. Schon im Januar hatte der HSV bei den Borussen nach der sofortigen Freigabe für Marin gefragt und galt seitdem als Top-Favorit. Steigt kein Hochkaräter aus dem Ausland in den Poker ein, ist Marin ab kommenden Sommer wohl Hamburger. Zumindest gestern Abend war das aber kein Trost.

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/artikel/507650/
Du un ik, wi sünd Werder Bremen, Gröön un witt dat is us Vereen!

Bestellschein 20/21: https://www.dropbox.com/s/jq3t505q1tgk6eq/bestellschein.auswaerts.2020-21.xlsx?dl=0

kingjeremy

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 1689
Re: Marko Marin
« Antwort #12 am: 23. April 2009, 14:10:33 »
Dann können wir ja einen wirklich guten Spieler mit dem gespartem Geld verflichten !  ;)

Nacktnasenwombat

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 4271
  • Schatzmeister, Eventteam, Fanartikelteam
Re: Marko Marin
« Antwort #13 am: 23. April 2009, 15:00:58 »
Na wenn dann Carlos Alberto und Bubi zurück kommen, können wir uns das Geld für Neuzugänge ja dann komplett sparen...

Scheiß HSV!!
« Letzte Änderung: 26. April 2009, 17:06:14 von Nacktnasenwombat »

Mod2/Dasüberhirn

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 3622
  • -DasÜberHirn-
Re: Marko Marin
« Antwort #14 am: 23. April 2009, 15:12:37 »
Na wenn dann Carlos Alberto und Bubi zurück kommen, können wir uns das Geld für Neuzugänge ja dann komplett sparen...

S**** HSV!!


Muss das sein?

« Letzte Änderung: 26. April 2009, 16:42:23 von Mod1 »
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl.”

- Walter Frosch auf die Einladung zur damaligen B-Nationalmannschaft